top of page
DSC09698.JPG
MARCO CASANOVA
​

Nach meinen Lehrstationen auf namhaften Schweizer Weinbaubetrieben übersiedelte ich mit meiner Familie nach Narbonne in Südfrankreich.

 

In La Clape im Languedoc-Roussillon war ich mitverantwortlich beim Aufbau von Mas du Soleilla, ein kleines Weingut, das mit seinen Weinen zu

internationaler Bekanntheit gelangte. Ende 2007 suchte ich in der Schweiz eine neue Herausforderung und fand diese als Reb- und Kellermeister bei der Cicero Weinbau AG in Zizers (GR) unter Thomas Mattmann als Betriebsleiter. Von 2011 bis 2013 führte ich als Betriebsleiter den Betrieb.

Seit nun mehr als 10 Jahre produziere ich als Winzer mit Herz, Sorgfalt und Freude und mit meiner langjährigen Erfahrung, hochwertige BIO-Weine aus einem einmaligen Terroir in Walenstadt und Zizers.

IMG_3990.jpg
Sandro Wyss
Winzer
image00004.jpeg
Amélie Mattmann

Lehrtochter, 2. Lehrjahr Winzerin 

IMG_6150.jpg
 RAJA UND CAYENNE
  Mäusejäger im Kaliforni 
IMG_4483.jpg
 Quessant Schafe
  Zuständig für die Bodenpflege und die natürliche Düngung. Und Erweiterung        der Biodiversität. 

CasaNova Wein Pur AG · Seestrasse 43 · CH-8880 Walenstadt · +41 79 218 91 38 · kontakt@casanova-weinpur.ch

bottom of page